ABOUT

Wer ist Tim Vormweg?

Als Creative Director bin ich für Agenturen, Unternehmen und Marken tätig, für die ich an der Konzeption und Umsetzung von Kunden- und Nutzererlebnissen arbeite. Diese Kreationen und Erlebnisse können sehr verschieden sein: von großen Events in der Live-Kommunikation über digitale Anwendungen wie Apps bis hin zu innovativen B2C-Konzepten (z.B. in der Gastronomie oder dem Einzelhandel). Ich bringe meine Ideen und Erfahrungen überall dort ein, wo Menschen auf Unternehmen, Marken, Dienstleistungen oder Produkte treffen.

 

Bei meiner Arbeit geht es um die Schaffung individueller und innovativer Erlebnisse für den Nutzer. Dabei betrachte ich mit Blick auf das große Ganze (die Vision) alle Berührungspunkte konsequent aus der Nutzerperspektive: Wie erlebt der Kunde/Nutzer/Gast die Marke, das Produkt oder die Dienstleistung? 

 

 

Was unterscheidet mich vom Klischee des "Kreativen"?

Mein Background liegt im Schwerpunkt in der Konzeption großer Corporate Events für namhafte Marken. Grundlage für meine Arbeit ist das klassische Projektmanagement, aus dem ich meine strukturierte Arbeitsweise mitbringe, die ich immer auch einer Machbarkeitsanalyse unterziehe. Meine Kunden erhalten bei mir alle Leistungen mit einem deutlich erkennbaren roten Faden aus einer Hand. 

 

Fragen? 

Ich freue mich auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail und berate Sie gern zu einem perfekten Nutzer-Erlebnis!